In einem anderen Artikel haben wir(seo köln)bereits erwähnt, warum jedes Unternehmen einen Corporate Blog braucht. Wir werden jedoch noch einmal kurz zusammenfassen, warum dieses Thema für Sie interessant ist.

Es gibt wohl kaum ein Unternehmen, das nicht über eine Website verfügt. Doch oft reicht eine Website allein nicht aus, um sich von der Masse abzuheben. Nutzen Sie Ihre Website und veröffentlichen Sie Inhalte auf

Teilen Sie Ihr Fachwissen
Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit bei Suchanfragen, die sich auf Ihr Unternehmen beziehen.
Stärken Sie die Verbindung zu Ihren Kunden
Emotionen statt Produkte verkaufen
Einen sozialen Knotenpunkt schaffen
Erhöhen Sie den Verkehr auf Ihrer Website und schaffen Sie hochwertige Backlinks

Egal, ob Sie ein Startup, ein Unternehmen oder ein Einzelkämpfer sind, mit einem professionell geführten und für SEO optimierten Blog können Sie die Ziele Ihres Unternehmens schneller und effektiver erreichen.

Warum sollte Ihr Blog für SEO optimiert werden?
Was nützt ein mit Liebe und Sorgfalt erstellter Blog, wenn ihn niemand liest?

Durch gezielte SEO-Optimierung kann ein Blog so verbessert werden, dass Suchmaschinen wie Google ihn besser lesen, den Inhalt besser verstehen und den Blog schließlich in den Suchergebnissen besser positionieren können.

Daher sollte ein Blog für Suchmaschinen optimiert werden, damit der Inhalt für Ihre Zielgruppe zugänglich ist und mehr organischen Traffic generieren kann.

9 von 10 Unternehmensblogs generieren wenig oder gar keinen Traffic, sind nicht für Suchmaschinen wie Google optimiert und bieten ihren Nutzern keinen spürbaren Mehrwert. Bei unserer täglichen Recherche stellen wir immer wieder fest, wie viel inhaltliches Potenzial verschenkt wird. Wir zeigen Ihnen die 8 einfachen ersten Schritte zur Optimierung Ihrer Blogbeiträge.